Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Dachstuhlbrand in landwirtschaftlichem Objekt

Bezirk Linz-Land zur √úbersicht

Zu einem Dachstuhlbrand in Allhaming wurden elf Feuerwehren mit Alarmstufe II alarmiert. Insgesamt 96 Einsatzkräfte der Feuerwehren, davon 16 Atemschutzträger konnten Schlimmeres verhindern und den Brand des Dachstuhles eindämmen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden konnte.

Im Innenhof des landwirtschaftlichen Objekts konnte die Drehleiter der FF-Marchtrenk aus dem Nachbarbezirk Wels-Land dank der gro√üen Einfahrtstore ihre Position beziehen und von hier die L√∂scharbeiten durchf√ľhren. √úber mehrere hundert Meter L√∂schleitungen mussten gelegt werden, damit die Wasserversorgung f√ľr die Brandbek√§mpfung gew√§hrleistet war.

Beim Einsatz waren die Feuerwehren: Allhaming, Axberg, Nettingsdorf, BTF-Nettingsdorf, Neuhofen, Eggendorf, Gerersdorf-Schachen, Pucking-Hasenufer, Weißkirchen, Marchtrenk und Wels, sowie Kräfte der Polizei und des Roten Kreuz beteiligt.

Eine Kameradin wurde w√§hrend des Einsatzes verletzt. Mittels W√§rmebildkameras unmittelbar beim Brandgeschehen aber auch im Drohneneinsatz konnten restliche Glutnester lokalisiert und rasch bek√§mpft werden.