Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Bezirke

Alarmstufe 2 Großeinsatz der Feuerwehren im Ortszentrum Hörsching

Gerhard Haim zur √úbersicht

Brand einer Industriehalle

Am 20.12.2023 um 14:10 Uhr wurden die Feuerwehren Breitbrunn, Hörsching und Rutzing zu einem Brandeinsatz, Stichwort: "BRAND GEWERBE, INDUSTRIE", alarmiert.

Am Anfahrtsweg und auf Grund der massiven Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war und der Brand im Ortszentrum von Hörsching lag, wurde vom Einsatzleiter sofort die Alarmstufe 2 ausgelöst!

Beim Eintreffen der drei Pflichtbereichsfeuerwehren gab es bereits starke Rauchentwicklung und die Firmenhalle stand im Vollbrand. Durch den umfangreichen Löschangriff der eingesetzten elf Feuerwehren konnte der Brand bereits nach 45 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde durch das Rote Kreuz versorgt.

Das Gebäude wurde durch die Behörde gesperrt.

Eingesetzte Feuerwehren:

FF Axberg
FF Breitbrunn
FF Hörsching
FF Kirchberg-Thening
FF Leonding
FF Oftering
FF Pasching
FF Rutzing
FF Traun
BTF Nettingsdorf Papierfabrik AG Co Kg
BF Linz

Weitere Einsatzkräfte:

Rotes Kreuz
Polizei
LinzAG

Weitere Bilder gibt es auf: https://www.flickr.com/photos/193476714@N08/albums/72177720313514491