Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brandeinsatz in Pasching

  • FLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

Aktuelle Einsätze in ll

F-KAT EINSATZ: Gurgeltestausgabe auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Ansfelden

Gerhard Haim,

Feuerwehreinsatzkräfte aus dem Bezirk Linz-Land waren vom 5. Februar 2022 bis 10. April 2022 auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Ansfelden im Einsatz.

In diesem konkreten Fall war der Auftrag von der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land in Absprache mit dem Krisenstab, der Gesundheitsbehörde und dem Roten Kreuz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren haben die Aufteilung, Ausgabe und Überwachung bei den Gurgeltest bei der Straßenmeisterei Ansfelden zu übernehmen. Die behördliche Anforderung der BH Linz-Land war bi 10. April 2022 gegeben.

Diese Aufgabe war sehr wichtig um keine Verzögerungen bei Testungen und Freitestungen entstehen zu lassen. 

Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr und der Leiter des F-KAT Stabes Linz-Land HBI Ing. Roland Auer bedanken sich recht herzlich bei den teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern für die teils  kurzfristige Einteilung und für Ausführung dieser Einsätze.

Bericht und Fotos: OAW Haim Gerhard