Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brandeinsatz in Pasching

  • FLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

Aktuelle Einsätze in ll

Truppführerausbildung - Modulprüfung Atemschutz

BI d.F. Hubert Wilflingseder,

Vergangenen Mittwoch, den 23. November, nutzten 35 Kameraden*innen die Möglichkeit die Modulprüfung "Atemschutz" im Rahmen der Truppführerausbildung in Traun zu absolvieren.

Mit der zuvor in der eigenen Feuerwehr erlernten Handhabung zu Geräten und Ausrüstung und dem nötigen theoretischen Wissen, unterwies OAW Jörg Lorinser zusammen mit HBM Stefan Keplinger die Teilnehmer darin auf was sie bei Einsätzen aber auch Übungen zu achten haben. Im Anschluss daran erfolgte die Prüfung mittels schriftlichen Tests sowie einer mündlichen Prüfung. Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Reinhold Stotz war sichtlich zufrieden über den Ablauf und die Teilnahme an diesem Angebot.

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land bedankt sich für das Engagement der Teilnehmer bei dieser Modulprüfung, sowie OAW Jörg Lorinser und HBM Stefan Kepplinger für die Ausbildung und der FF Traun für die Möglichkeit der Nutzung ihrer Räumlichkeiten um diese Prüfung durchzuführen.