Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brandeinsatz in Pasching

  • FLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

Aktuelle Einsätze in ll

HBM Markus Hois - 3. Rang beim 48. Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in GOLD

Gerhard Haim,

Nach anstrengenden Vorbereitungen für diesen Tag, trat am 20. Mai 2022 HBM Markus Hois und von der FF Enns beim Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb an. Er erreichte mit einem hervorragenden 3. Rang in der Wertungsklasse Gold 1 das WLA in Gold.

Nach der Eröffnung durch LFKDT LBD Robert Mayer MSc ging es los im Bereich der Übungshalle „Stieringer“ mit theoretischen Fragen zum Feuerwehrwessen und der Knotenkunde.

Im Winterhafen stand nach der Einweisung von Bewerbsleiter BR Gpünter Unterholzer Günter und BrR Klaus Thallinger die praktische Prüfung auf dem Plan, es war ein anspruchsvolle Strecke mit der Zille zu bewältigen.

In der Meisterklasse, die ausschließlich aus der Zillenfahrt besteht, traten HLM Alfrd Prummer, E-HBM Anton Wolfsteiner der FF Wilhering an, und erreichten mit einer guten Leistug der Wertungsklasse Gold 2 ihr Ziel.

Es herrschten trotz Schönwetter schwierige Strömungsverhätnisse auf der Donau. Trotzdem wurde von den Teilnehmern eine Topleistung gezeigt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Linz-Land gratuliert den Kameraden recht herzlich.

Bericht: OAW Haim Gerhard, Fotos: OAW Haim Gerhard, BI d. F.  Wilflingseder Hubert: