Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • Großübung im Stift Sankt Florian

  • Dreharbeiten - Sicherheitsfilm Oberösterreich

  • Bezirksnasslöschbewerb Linz-Land

    in Gerersdorf-Schachen

Aktuelle Einsätze in ll

Friedenslichtfeier in der Stiftsbasilika St. Florian

Gerhard Haim,

Es war wieder eine Feierstunde der großen oberösterreichischen Feuerwehr-Familie im Stift St. Florian. Über 500 Jungfeuerwehrmitglieder, Jugendbetreuer und Feuerwehrfunktionäre aus ganz Oberösterreich waren am Montag, 17. Dezember 2018 in St. Florian bei Linz zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke in OÖ abzuholen.

Nach einer Stärkung im OÖ. Feuerwehrmuseum wurde gemeinsamen zum Gottesdienst in die Stiftskirche marschiert. Die besinnliche und weihnachtliche Friedenslichtandacht wurde vom Propst des Stiftes Hans Holzinger, Bezirksfeuerwehrkurat Linz-Land, und Landesfeuerwehrkurat Dr. Ferdinand Reisinger in der Stiftsbasilika gestaltet. Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde im Anschluss an die Feuerwehrjugend aus allen Bezirken OÖ übergeben und wird während den Weihnachtstagen an die Bevölkerung verteilt.

                                                                                       Bericht und Fotos: OAW Haim Gerhard