Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirks-Nasslöschbewerb Linz-Land

    bei der FF Gerersdorf-Schachen

  • Ausbildungswochenende der Feuerwehrjugend Linz-Land

    bei den FF Breitbrunn + Hörsching + Rutzing

  • Bezirks-Feuerwehrjugendbewerb Linz-Land

    in Traun

  • Grundlehrgang Linz-Land

    in der LWBFS Ritzlhof - Nettingsdorf

  • Rettungsgasse - Dreharbeiten für Sicherheitsfilm

Aktuelle Einsätze in ll

Fotowettbewerb 2019 - Siegerfotos

Siegerfoto von Wolfgang Bauernschmid, FF-Neukematen

Rang 2: Clemens Eisner - FF Pucking-Hansenufer

Rang 3: Christopher Zoitl, FF-Schönering

Rang 4: Christopher Zoitl, FF-Schönering

Rang 5: Christopher Zoitl, FF-Schönering

Rang 6: Birgit Manzenreiter, FF-Weichstetten

Rang 6: Christopher Zoitl, FF-Schönering

Rang 8: Angelina Pils, FF-Asten

Rang 9: Clemens Eisner, FF-Pucking-Hasenufer

Rang 10: Wolfgang Bauernschmid, FF-Neukematen

Fotowettbewerb 2019 beim Bezirksfeuerwehrbewerb

Der nun zum zweiten Mal ausgetragene Fotowettbwerb beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb ist abgeschlossen und die eingereichten Fotos wurden bewertet.

Gleich vorweg, das Siegerfoto stammt von Wolfgang Bauernschmid, Mitglied der FF-Neukematen. Herzliche Gratulation zum gelungenen Siegerfoto. 

Die Kriterien zur Teilnahme am Fotowettbewerb waren relativ einfach. Voraussetzung war die Mitgliedschaft einer Feuerwehr im Bezirk Linz-Land, fotografiert durfte alles werden, was im Zusammenhang mit dem gesamten Bewerbsgeschehen stand. Oberste Priorität hatte, dass beim Bewerb niemand behindert wurde. 

Die Bewertungskriterien waren die Bildgestaltung, Kreativität, Bildidee, Schärfe zum Motiv passend, die Belichtung sowie die Perspektive. Bewertet wurden die Bilder durch die drei OAW für Öffentlichkeitsarbeit, Werner Kerschbaummayr, Gerhard Haim und Christian Strach. Die Fotos wurden bis zum 10 Rang gereiht. Es sind alle eingesandten Bilder zu sehen.  Es liegt auch kein Schreibfehler vor, wenn zwei Bilder auf Rang 6 gelandet sind, sie hatten Punktegleichstand.

Rang 2 erreichte Clemens Eisner von der FF-Pucking-Hasenufer, und auf 

Rang 3 schaffte es Christopfer Zoitl von der FF-Schönering, 

gefolgt von Birigit Manzenreiter von der FF-Weichstetten und Angelina Pils von der FF-Asten.

Herzliche Gratulation für die eingesandten Fotos. Die Siegerfotos werden zudem in der Feuerwehrzeitschrift "Feuerwehrobjektiv" veröffentlicht.