Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Abschnittsbewerb Linz-Land

    in Schönering

  • Grundlehrgang Linz-Land

    in der LWBFS Ritzlhof - Nettingsdorf

  • Grundlehrgang Linz-Land

    in der LWBFS Ritzlhof - Nettingsdorf

  • Grundlehrgang Linz-Land

    in der LWBFS Ritzlhof - Nettingsdorf

  • Bezirkstagung Linz-Land 2019

    im Kultur.Park.Traun Spinnerei

Aktuelle Einsätze in ll

Feuerwehr-Leistungsbewerb in Kematen an der Krems

Die Ergebnisse zum Bezirksbewerb Linz-Land in Kematen an der Krems sind verfügbar.

Einzelergebnisse

Tagesergebnisse

Bezirkswertung

Nach 2 Bewerben im Bezirk Linz-Land, Hofkirchen und Kematen steht der neue Bezirkssieger 2014 fest - die Jugendgruppe Nettingsdorf!

Hatte die Jugendgruppe aus St. Marien beim Bewerb in Hofkirchen noch hauchdünn die Nase vorne, konnten sie in Kematen den Vorsprung nicht ausbauen und Nettingsdorf siegte am Ende mit 27,59 Punkten vor St. Marien.

Für den Bezirkssieg bekamen die Jugendlichen und deren Betreuer eine Medaille von hochrangigen Ehrengästen überreicht. Seit heuer gibt es wieder einen Wanderpokal, der an die Jugendgruppe Neukematen ging. Ihn gilt es in den nächsten 3 Jahren hintereinander oder in den nächsten 5 Jahren mind. 3mal erfolgreich zu verteidigen um ihn dann endgültig im Besitz zu bringen.

Gleichzeitig bei diesem Bewerb wurde das Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber an insgesamt 112 Jugendliche (Bronzene 75 / Silber 37) durch die Ehrengäste übergeben. Der Bezirk gratuliert sehr herzlich den Gewinnern.

Text & Fotos: OAW Roland Zoitl