Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • Großübung im Stift Sankt Florian

  • Dreharbeiten - Sicherheitsfilm Oberösterreich

  • Bezirksnasslöschbewerb Linz-Land

    in Gerersdorf-Schachen

Aktuelle Einsätze in ll

Erfolgreicher Einstieg in eine aktive Feuerwehrlaufbahn

Gerhard Haim,

Junge Florianijünger aus dem Abschnitt Linz-Land wurden auf den gleich hohen Ausbildungsstand für den kommenden Grundlehrgang geprüft.

32 Teilnehmer stellten sich am Samstag den 3. Oktober 2020 den prüfenden Blicken des Ausbildungsverantwortlichen aus dem Abschnitt Linz-Land OAW Jörg Lorinser.

Aufgrund der aktuellen „Coronasituation“ wurde der Lehrgang unter verschärfen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.

An diesem Tag wurde das bereits in den Feuerwehren erlernte Grundwissen abgefragt bzw. für den Grundlehrgang gefestigt.

Der Test setzte sich aus einer schriftlichen Prüfung und einem praktischen Übungsteil zusammen. Teilnehmer aus den verschiedensten Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit aktiv zusammenarbeiten und die gestellten Aufgaben unter Anleitung der Ausbildner gut bewältigen. Der Aufbau des technischen Einsatzes sowie die Löschangriffe waren kein Problem für die Teilnehmer.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Reinhold Stotz gratuliert allen Teilnehmern zu einer positiv abgelegten Prüfung.

                                                                                                       Bericht und Fotos: OAW Haim Gerhard