Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • „Wir werden nur durch eine hohe Durchimpfungsrate zurück zur Normalität zurückkommen.
    Treten wir gegen die Pandemie und für die Impfung auf - GEMEINSAM IM EINSATZ für Oberösterreich!“

  • Brandeinsatz in Pasching

  • Wir erwarten zurecht, optimale Schutzausrüstung wenn wir in einen Einsatz gehen. Die Impfung ist
    ein optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung.

  • FLB Linz-Land in Traun

  • FJLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

Aktuelle Einsätze in ll

Erfolgreicher Auftakt der Blutspende-Aktion im Bezirk Linz-Land

Gerhard Haim,

An die 100 Blutspender unterstützten am Freitag, den 10. Dezember 2021, die Blutspende-Aktion zu welcher Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr vor einigen Tagen aufgerufen hatte

Auch er selbst ließ es sich nicht nehmen als einer der Ersten seinen Beitrag zu leisten. „Ich hoffe und ich wünsche mir, dass noch viele meinem Aufruf folgen und an der Aktion teilnehmen und so einen kleinen aber wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Denn es kann einen jeden treffen, sei es Feuerwehrfrau oder -mann oder auch ein geliebtes Familienmitglied!“, so Helmut Födermayr.

Fotos: AW Kneifel Norbert - FF Enns