Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • Großübung im Stift Sankt Florian

  • Dreharbeiten - Sicherheitsfilm Oberösterreich

  • Bezirksnasslöschbewerb Linz-Land

    in Gerersdorf-Schachen

Aktuelle Einsätze in ll

Einstiegstest Abschnitt Neuhofen - Erfolgreich abgeschlossen

Lukas Strach,

Junge Nachwuchskräfte der Feuerwehren im Abschnitt Neuhofen nahmen am 25.September beim Einstiegstest, am Gelände der Gruber und Kaja , Gemeinde Sankt Marien, teil.

An diesem Tag wurde das bereits in den Feuerwehren erlernte Grundwissen abgefragt bzw. für den Grundlehrgang gefestigt.

 

Aufgrund der aktuellen Coronasituation musste am Anfang des Lehrganges ein Gesundheitsfragebogen ausgefüllt werden und alle Teilnehmer durften sich in den letzten 14 Tagen in keinem Risikogebiet der Stufe 5 oder 6 befunden haben. Die Feuerwehrmitglieder wurden schon im Vorhinein auf 4 Gruppen aufgeteilt und durften mit den anderen Lehrgangsteilnehmer nicht in Kontakt kommen.

 

Alle Teilnehmer haben den Einstiegstest positiv abgeschlossen. BR Roland Zachl und OAW Scheinecker konnten sich über die gute Vorbereitung für den Grundlehrgang in den Feuerwehren überzeugen und wünschen alles Gute für den 9. und 10. Oktober.

 

 

Bericht und Fotos: OAW Strach Lukas