Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brandeinsatz in Pasching

  • FLB Linz-Land in Traun

  • FJLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

Aktuelle Einsätze in ll

Ehrung der Einsatzorganisationen für Covid-Einsatz in Linz

Dankesfeier für Covid-19 Einsatz der Feuerwehren Linz-Land in der Landeshauptstadt Linz.

Am 03.09.2021 wurden alle Einsatzorganisationen, die während der Covid-19 Pandemie für und in der Stadt Linz im Einsatz standen, durch die Vertreter der Stadt Linz, allen voran Bürgermeister Klaus Luger, für die geleisteten Arbeitsstunden geehrt. Sowohl die Rettungsorganisationen, aber auch Polizei, Bundesheer und für uns als Freiwillige Feuerwehr besonders hervorzuheben, die Freiwilligen Feuerwehren aus Linz-Land und der Stadt Linz, aber auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz waren in die Tabakfabrik in Linz zu diesem Festakt eingeladen.

Vom Bezirk Linz-Land waren während der "starken Phasen" die Kameradinnen und Kameraden des F-KAT Stabes Linz-Land mit unseren Freiwilligen Feuerwehren des Bezirks in einem Turnusdienst eingeteilt, um die Aufgaben wie Zutrittskontrollen bei den Krankenhäusern aber auch bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, bewältigen zu können.

Für diese lange Einsatztätigkeit bedankten sich die Vertreter der Stadt Linz mit einem Ehrengeschenk, dass den jeweiligen Vertretern der Einsatzorganisationen überreicht wurde. Für die Kameradinnen und Kameraden aus dem Bezirk Linz-Land übernahm, stellvertretend für die eingesetzten Feuerwehrleute, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr das Geschenk.