Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • Dreharbeiten - Sicherheitsfilm Oberösterreich

  • Großübung im Stift Sankt Florian

  • Bezirksnasslöschbewerb Linz-Land

    in Gerersdorf-Schachen

  • Ausbildungswochenende der Feuerwehrjugend Linz-Land

    bei den FF Breitbrunn + Hörsching + Rutzing

Aktuelle Einsätze in ll

Bezirksfeuerwehrbewerb Linz-Land

Erwin Leimlehner,

Bezirksfeuerwehrbewerb Linz-Land 2019 erfolgreich beendet

Die Bewerbsmedaillen in Bronze, Silber und Gold konnten heuer erstmals beim Bezirksfeuerwehrbewerb Linz-Land in der HAKA - Arena in Traun erworben werden.

Bezirkssieger der Aktivmannschaften wurde Rutzing 1 und bei den Jugendgruppen erreichte die Feuerwehren des Pflichtbereich Wilhering 1 den Bezirkssieg. Bezirkssieger in der Aktiv-Wertung mit Alterspunkten wurde die Gruppe Nettingsdorf 3.

Großes Interesse zeigten auch zahlreiche Feuerwehren die aus den benachbarten Bezirken am Bewerb teilnahmen. Sogar aus der Steiermark kam eine Gruppe aus dem Bezirk Weiz.

Das dieser Bewerb bereits internationales Interesse erweckte, zeigte auch, dass vier Feuerwehren aus Deutschland mit vier Gruppen der Aktivmannschaften und eine Jugendgruppe teilnahmen. Die am weitesten angereiste Gruppe kam aus Völklingen im Saarland.

Bei einem derartigen Bewerb ist ein Großaufgebot von Bewertern erforderlich, die die verschiedenen Stationen im Auge behalten. Ein Gastbewerter-Team kam auch aus Völklingen im Saarland.

Nennenswert ist auch, dass reine Frauengruppen teilgenommen haben, ein deutliches Zeichen, dass der Frauenanteil innerhalb der Feuerwehren stetig steigt.

                                                                                                               Bericht und Fotos: HAW Leimlehner Erwin

Ergebnislisten: