Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brandeinsatz in Pasching

  • FLB Linz-Land in Traun

  • Wissenstest Linz-Land in Ansfelden

  • "Heißausbildung" in der mobilen Brandsimulations-Anlage

  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

Aktuelle Einsätze in ll

Bewerbs-Vorbereitungen im Bezirk Linz-Land

Gerhard Haim,

Auftakt für den Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb und Bezirks-Feuerwehrjugendbewerb Linz Land am 17. Juli 2021 beim Sportzentrum in Traun.

Karlheinz Manzenreiter, HAW für Jugendarbeit und Ausbildung und Josef Unterholzner, HAW für Leistungsbewerbe und Leistungsprüfungen mit FeuerwehrkameradInnen überprüften am 23.06.2021 die Gerätschaft für die Feuerwehrbewerbe am Bezirksfeuerwehranhänger auf Herz und Nieren. Geprüft wurden die Vollständigkeit des Equipments und Funktionstüchtigkeit der Geräte. Es wurden die Geräte gereinigt und gewartet und auch neu sortiert damit alles einen fixen Platz hat. Auch kleine Reparaturen waren notwendig.

Für die Hindernisbahn der Feuerwehrjugend wurde ein neuer Wassergraben angefertigt welcher noch eine markante Farbe bekam.

Nach Abschluss der Arbeit fand noch eine  Bewerbsvorbesprechung und eine Einteilung für den Bezirksbewerb Linz-Land statt.

Vielen Dank an Maria Manzenreiter für die Versorgung.
Die "beiden Hauptamstwalter" bedanken sich bei den mitwirkenden Arbeitskräften recht herzlich.

Bericht und Fotos: BFKDO Linz-Land