Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bundes - KHD Übung LENTIA MMXIX

  • Dreharbeiten - Sicherheitsfilm Oberösterreich

  • Großübung im Stift Sankt Florian

  • Bezirksnasslöschbewerb Linz-Land

    in Gerersdorf-Schachen

  • Ausbildungswochenende der Feuerwehrjugend Linz-Land

    bei den FF Breitbrunn + Hörsching + Rutzing

Aktuelle Einsätze in ll

46. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in GOLD

Gerhard Haim,

Nach anstrengenden Vorbereitungen für diesen Tag, trat am 24. Mai 2019 HFM Koller Christoph von der FF Enns beim 46. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb - G, an, um das Wasserleistungsabzeichen Gold zu erreichen.

Nach den theoretischen Fragen und Knotenkunde wäre die praktische Prüfung in der Zille am Winterhafen in Linz am Plan gestanden. Aufgrund der aktuellen Strömungs- und Wasserstandverhältnisse auf der Donau war die Durchführung des praktischen Teiles des Wasserwehrleistungsabzeichens in Gold allerdings nicht möglich.

Der praktische Teil wurde beim 58. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb - B/S am 14. Juni 2019 in Wesenufer nachgeholt. Steuermann HFM Koller Christoph mit seinem Kranzlmann BI Richter Alexander konnte ohne Probleme die Strecke absolvieren und erreichte somit das WLA in Gold

Das Bezirksfeuerwehrkommando Linz-Land gratuliert HFM Koller Christoph recht herzlich zum bestandenen WLA in Gold.

                                                                                          Bericht und Fotos: OAW Haim Gerhard