Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Grundausbildung 2015

Aktuelle Einsätze in ll

Wissenstest 2017

Feuerwehrjugend des Bezirks Linz-Land beim Wissenstest in Ansfelden

Der Wissenstest im Bezirk Linz Land wird schon fast traditionell in der NMS Ansfelden durchgeführt.

Der Wissenstest wird in zwei Durchgänge gestaffelt, damit bei den einzelnen Stationen keine langen Wartezeiten entstehen. Es waren immerhin 214 Jugendliche zum Wissenstest Bronze, Silber und Gold angetreten. Unter den "strengen" Augen der Prüfer mussten Stationen wie: Gefährliche Stoffe, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, Nachrichtenübermittlung...gemeistert werden. Durch die hervorragende Vorbereitung durch die Jugendbetreuer konnte jeder JFM zur Schlussveranstaltung das begehrte Abzeichen entgegennehmen.

Auch hier ein herzlichen Dank an die Prüfer der einzelnen Stationen für eine faire Bewertung.

HAW Karlheinz Manzenreiter konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderen waren BGM Baumberger Manfred, OBR Födermayr Helmut und BR Ömer Hannes anwesend, die auch zur Schlussveranstaltung die begehrten Abzeichen den Jugendlichen überreichen konnten. 

Ein herzlicher Dank gilt auch der Feuerwehr Ansfelden, die für diesen Wissenstest das Feuerwehrhaus für die Anmeldung und Verpflegung zur Verfügung stellt. 

 

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Abzeichen.

 

Bericht und Fotos OAW Zoitl Roland,