Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Grundausbildung 2015

Aktuelle Einsätze in ll

Marathon 2017

Nach dem Grundsatz „Schulterschluss der Einsatzkräfte“ durften auch heuer wieder Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehr Medizinischen Dienstes das Rote Kreuz im Zielbereich des Linz Marathons unterstützen. Unter der Leitung von OAW Wolfgang Rabeder trafen sich die Kameraden am 09. April 2017 um 04:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Pucking-Hasenufer. Nach einem sehr starken Kaffee den die Feuerwehr Pucking-Hasenufer vorbereitete, ging es Richtung Linz - Hauptplatz.

Dort wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Hauptambulanz aufgebaut und der Tätigkeitsbereich in Augenschein genommen.

Hauptaufgabe waren Kreislaufprobleme bzw. andere Gebrechen zu erkennen und diese Personen gemeinsam mit dem Roten Kreuz abzutransportieren. 

Alles in allem war es ein toller, erlebnisreicher, kameradschaftlicher, lustiger und sonniger Sonntag …

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Axberg, Hargelsberg, Lambach, Piberbach, Pucking-Hasenufer und Allhaming. 

Text: Sabrina Aigenbauer Binder, FF Allhaming

Fotos: Rotes Kreuz