Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Grundausbildung 2015

Aktuelle Einsätze in ll

Goldene Jugend im Bezirk Linz Land

Auf Grund des bevorstehenden Truppführerlehrganges im April und dem Willen der Jugendlichen das goldene Leistungsabzeichen zu erwerben, war es notwendig einen zusätzlichen Termin im März einzuschieben. 13 Jugendliche traten zu diesem Bewerb am 24. März an. Durchführungsort war das Feuerwehrhaus Wilhering – Edramsberg. OBR Helmut Födermayr eröffnete diesen Bewerb. Grußworte kamen auch vom anwesenden Bürgermeister der Marktgemeinde Wilhering, Mario Mühlböck, und dem Kommandanten der Feuerwehr Wilhering, HBI Alexander Rosenauer .

Bei den verschiedenen Stationen und Aufgaben konnten die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer ihr Wissen und Erlerntes alleine oder in der Gruppe beweisen. Alle 13 JFM haben die Stationen ohne Schwierigkeiten gemeistert und konnten das begehrte Abzeichen von in Empfang nehmen. Ein Dank hier an alle Ausbilder und Jugendbetreuer für die Vorbereitung und dem Bewerterteam für die faire Bewertung. Einen herzlichen Dank auch an Jugendbetreuer BI Peter Wolf von der FF Wilhering und seinem Team für die Vorbereitung, so dass dieser Bewerb perfekt durchgeführt werden konnte.

Herzliche Gratulation zum bestandenen Abzeichen