Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Grundausbildung 2015

Aktuelle Einsätze in ll

Bezirks-Jugendlager Linz Land in St. Florian

Das heurige Jugendlager vom 14.-16. Juli 2017, wurde diesmal von den Feuerwehren St. Florian, Bruck-Hausleiten und Rohrbach bei St. Florian organisiert und durchgeführt. Zeltplatz war bei der neuen Mittelschule in St. Florian.

Insgesamt waren ca. 380 Jugendliche und Betreuer mit 48 Zelten anwesend. Nach der Meldung von HAW Manzenreiter Karlheinz an den BFKDT OBR Födermayr Helmut wurde das Lager von OBR Födermayr Helmut, mit der Flaggenhissung, offiziell eröffnet.

OBR Födermayr konnte in seiner Ansprache auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und seitens der Feuerwehr begrüßen.

Programmhighlights waren die traditionelle Orientierung im Gelände, Playbackshow, Lagerolympiade.

Auch eine Besichtigung des Stiftes St. Florian und des Feuerwehr Museums waren auf dem Programm

Bezirks-Kurat Propst Holzinger Johann hielt am Samstagabend eine Messe in der Stiftskirche. Mit einem anschließenden Fackelzug von der Kirche zum Zeltplatz wurde zum Abschluss das Lagerfeuer entzündet.

Sonntagvormittag wurde ein Jugendcup der anwesenden Feuerwehren veranstaltet.

Alle Ergebnisse dieser Bewerbe stehen zum Download bereit.

Mit der Siegerehrung und der Flaggeneinholung wurde das Jugendlager am Sonntagnachmittag beendet.